• Bindegewebsmassage

Die Bindegewebsmassage ist eine Anwendung die im Sitzen ohne Öl stattfindet.

Ich wende diese Technik nach dem Aufbauschema der Entdeckerin Elisabeth Digge an, welche in 4 Aufbauten am Rücken, eine im Gesicht und entsprechend Arme und Beine geglidert ist. Jeder Bereich am Rücken ist unterteilt und den Organen zugeordnet-ähnlich wie bei der Fußreflexzonenmassage.

 

Es wird empfohlen mit dem Grundaufbau, welcher am Kreuzbein ist, zu beginnen und sich langsam der betroffenen Zone zu nähern, da die vegetativen Reaktionen unterschiedlich stark ausfallen können (starke Müdigkeit nach ca 2h, starkes Schwitzen)

 

Sie wirkt effektiv und reflektorisch auf den inneren Oranismus.

Die besten Ergebnisse, die ich bisher mit dieser Behandlung gesehen habe war bei Migräne (Aufbau Kopf reicht meistens aus), Unterleibsbeschwerden bei Frauen (Grundaufbau reicht), bei Asthma und COPD um Sekret los zu werden (Grundaufbau + 1. Aufbau nötig,evtl. noch 2. Aufbau) und bei Durchblutungsstörungen (PAVK) der Beine (Grundaufbau + betroffenes Bein).

 

Achtung!

Aufgrund der vegetativen Wirkung empfehle ich, nicht mit dem Auto zu kommen bzw sich anschließend abholen zu lassen, da es am Steuer zum Sekundenschlaf kommen kann.